Web dsc07809

Wir geben den Lebensmitteln ein Gesicht.

Es geht um viel mehr als nur Lebensmittel:

Mit FritziFrisch schaffen wir ein System, das für alle Beteiligten vorteilhaft ist. Vom bedarfsgerechten Einkauf, die Verringerung des Individualverkehrs, das Verschmälern der Wertschöpfungskette und somit Weglassen von unnötigen Transportwegen bis hin zur
Optimierung der Produktion mithilfe intelligenter Systeme sowie einer smarten KI.

E-Food changes it all:

And we’re here to take over!

Bewusstsein schaffen:

Indem wir das Bewusstsein für die Lebensmittel und die Wertschätzung für die Produzent:innen durch eine transparente, bedarfsgerechte Grund- und Nahversorgung beeinflussen

Smarte Lösungen kreieren:

Durch Digitalisierung des klassischen Supermarkts kreieren wir einen neuen Ansatz für die Lebensmittelvermarktung und -beschaffung auch im suburbanen Raum

Praktisch sein:

Bewusster Konsum & ein Einkaufserlebnis auch beim Online-Einkauf: Wir kommen der Nachfrage mit frischer Qualität, Transparenz, Effizienz und einem On-Top-Service nach.

Ggggg

Wie wir mit Lebensmitteln umgehen, wie wir sie betrachten und was wir bereit sind, dafür zu bezahlen, hat sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert. Das betrifft nicht nur unsere Umwelt und den Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, sondern auch die Produzenten, die Qualität der Produkte und natürlich den Geschmack. FritziFrisch wirkt genau diesen Problemen entgegen und gibt den Produkten ihre Identität zurück, den Produzent.innen die Wertschätzung, die sie verdienen und den Preis, den sie brauchen, um ihre Kosten zu decken.

FritziFrisch steht für eine transparente und bedarfsgerechte Grund- und Nahversorgung mit kürzeren Transportwegen, höheren Margen sowohl für die Produzent:innen als auch für FritziFrisch und das alles ohne Mehrkosten für die Endkund:innen! Deshalb handeln wir immer getreu dem Motto: Immer direkt von den Produzent:innen, damit FritziFrisch nicht nur einen größeren Teil der Wertschöpfungskette anbieten kann, sondern auch die Unabhängigkeit von Großhändlern bewahrt. Damit bietet FritziFrisch Kund:innen und Produzent:innen einen enormen Mehrwert und ermöglicht zudem einen neuen Ansatz in der Vermarktung und Versorgung mit Lebensmitteln:

Lebensmittel werden von usns allen konsumiert. Unsere Zielgruppe ist daher eine breite Masse. Um sowohl junge als auch ältere Menschen von FritziFrisch zu überzeugen, bieten wir unseren Online-Supermarkt als Webshop und App an.

Authentizität, Erfahrung und Leidenschaft treiben uns jeden Tag an und vereinen unsere Mission, regionale Lebensmittel einfach und für alle zugänglich zu machen. Wir - das Gründerteam - sind selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen und konnten mit unserem BWL-Studium den perfekten Grundstein für FritziFrisch legen. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung in (internationalen) Unternehmen sowie diversen Auslandsaufenthalten sehen wir uns nun gerüstet uns dieser Herausforderung anzunehmen. Als Team ergänzen wir uns mit unseren unterschiedlichen Fähigkeiten, Stärken und Eigenschaften, um gemeinsam mit FritziFrisch jeden Tag aufs Neue zu wachsen.

Wir sprechen einen Markt an, der bisher komplett abgelehnt wurde:

- Den suburbanen Raum -

Unsere Ambition:

#1 werden, die den Online-Supermarkt überall ermöglicht! Insbesondere in den Räumen, die von den Big-Playern komplett vernachlässigt werden.

Bild1

Unsere Mission:

Das Leben unserer Kund:innen bereichern, indem wir eine einfache, bequeme und zeitsparende Möglichkeit bieten, Lebensmitteln online einzukaufen.

E-Food zugänglich machen und dadurch die lokale (Land)Wirtschaft stärken!

Mit FritziFrisch sind wir im suburbanen Raum gestartet, einem der schwierigsten Märke für Last-Mile-Delivery und adaptierten somit das WALMART-Prinzip. Damit haben wir einen Online-Supermarkt für die internationale Expansion geschaffen.

Bild2

Wertschöpfungskette

FritziFrisch vs. traditionellem System

• Kürzere Transportwege

• Bedarfsgerechte Grund- und Nahversorgung

• Höhere Margen für Produzent:innen & FritziFrisch

• Volle Transparenz der Wertschöpfungskette

• Supermarktpreise für Endkund:innen

• Keine Lieferschwierigkeiten aufgrund der Direktbeschaffung

• [anonymisierte] Datenauswertung der Nachfrage zur Effizienzsteigerung in der Landwirtschaft

Bild3
8 x 4 in 1

Kontakt

essential eight gmbh

t: +49 (0) 7553 820 4834

e: hallo@fritzifrisch.de

Get in touch klein